Was für ein Rennen!

Es gab Spannung pur im Damenrennen beim Proffix Swiss Bike Cup in Rivera. Nach einem fulminanten Start von Ramona Forchini setzte sie sich an die Spitze und gab diese später der amtierenden Weltmeisterin Jolanda Neff ab. Nach der ersten Runde und einem Rückstand von knapp 11sec auf Neff näherte sich langsam auch Alessandra Keller dem Führungsduo. Währenddem Neff technische Probleme bekundete lieferten sich Keller und Forchini einen spannenden Zweikampf um den Sieg. Immer wieder beschleunigte Keller und attackierte, doch Forchini konterte und schloss wieder auf. Gleichzeitig drückten von hinten das Nachwuchstalent und amtierende U23-Weltmeisterin Sina Frei, die Ex-Olympiasiegerin Julie Bresset (FRA) sowie Weltmeisterin Irina Kalentyeva (RUS) mächtig aufs Gas. In der zweitletzten Runde verlor Forchini den direkten Anschluss zu Keller und ging mit einem Rückstand von ca. 15sec auf die letzte Runde. Die Toggenburgerin hielt ihr Tempo konstant und belegte Platz zwei. «Ich bin sehr glücklich mit dem zweiten Rang, nun freue ich mich auf das kommende Rennen dieses Wochenende im Südtirol (Nals).», so die Wattwilerin.

Foto: EGO-Promotion
Foto: EGO-Promotion
Foto: EGO-Promotion
Foto: EGO-Promotion
Foto: EGO-Promotion
Foto: EGO-Promotion