Ein brutal hartes Rennen in Österreich!

Die Schweizerin Ramona Forchini vom Team jb BRUNEX Felt Factory Team hat beim Damen-Rennen des HC (Hors Class; höchst klassierte MTB-Rennen) dotierten Ötztaler Bike-Festivals in Haiming ein überzeugendes Rennen abgeliefert, das sie auf dem starken fünften Rang beendete. Ihre Teamkollegin Lisi Osl, Österreichische Meisterin, klassierte sich ebenfalls unter den Top Ten.

An zweiter Stelle kam Forchini aus Runde eins zurück, die Niederländerin Anne Tauber, Weltcupdritte von Stellenbosch, war gleich auf und davon. Doch gegen die Weltranglistenerste Yana Belomoina aus der Ukraine wehrte sich Forchini noch länger. „Danach ging es ums Überleben“, meinte sie im Ziel lachend. Und sie überlebte. Mehr als das. Belomoina musste sie später ziehen lassen, auch die dreifache Weltcupsiegerin Eva Lechner aus Italien. Zum Schluss konnte sie auch der Französin Helen Clauzel nicht mehr dagegen halten. Doch mit nur 45sec Rückstand auf Platz 2, erreichte Forchini das Ziel als Fünfte und war darüber mehr als zufrieden.

„Nach meiner Krankheit habe ich nicht mehr als ein Top-Ten-Resultat erwartet. Die Strecke in Haiming ist technisch wie physisch richtig hart, Erholungssektionen gibt es praktisch keine und die Hitze machte es uns Fahrerinnen nicht leichter.», meinte Forchini im Ziel. Das Resultat war nach dem Infekt, der sie vor dem Rennen in Nals ereilt hatte, weit mehr als sie erwarten durfte.

Foto: EGO-Promotion
Foto: EGO-Promotion
Foto: EGO-Promotion
Foto: EGO-Promotion
Foto: EGO-Promotion
Foto: EGO-Promotion