Doppelsieg für das jb BRUNEX Felt Factory Team

Ramona Forchini und Elisabeth Osl sorgten beim Proffix Swiss Bike Cup in Villars-sur-Ollon für einen Doppelsieg des jb BRUNEX Felt Factory Teams. 

Ramona Forchini war schnell alleine an der Spitze, weil Yana Belomoina (UKR) bereits nach 50 Metern an einem künstlichen Hindernis stürzte, mit Schmerzen im Handgelenk aufgeben und ins Krankenhaus gefahren werden musste.

«Das ergab für mich eine völlig neue Ausgangslage. Ich dachte an ein Drei-/Viererspitzengrüppchen, doch auf einmal war ich alleine vorne.», so Forchini. Sie überlegte nicht lange und sorgte von Beginn an für ein hohes Tempo. Das Feld zog es auseinander und bereits nach der ersten Runde kam sie mit Vorsprung heraus. Diesen hielt sie über all die sieben Runden und gewann ihr erstes Eliterennen beim Proffix Swiss Bike Cup. «Wir haben heute einen Doppelsieg für unser Team geholt, das macht uns happy!»