Auf Höhenflug mit Bikerin Ramona Forchini

Die Wattwilerin liess Ende November mit Sponsoren und Gönnern die Saison auf dem Säntis Revue passieren.

Der Ostschweizer Hausberg übt für viele eine magische Anziehungskraft aus – auch für Ramona Forchini. «Der Säntis hat mich schon immer fasziniert und begeistert.» Es ist auch jener Ort, an dem sie in vergangenen Jahren ihr Höhentraining absolvierte.

Um auf die vergangene Saison zurückzublicken, reiste sie mit ihren Unterstützern an diesen speziellen Ort zurück. «Dass ich heute Abend zusammen mit euch allen hier oben auf 2500müm stehen darf, ist nicht selbstverständlich und ist der Säntis-Schwebebahn zu verdanken! Für mich ist damit ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen.», so die Wattwilerin.

 «Insgesamt darf ich mit der abgelaufenen Saison sehr zufrieden sein, obwohl mir ein Virus in der zweiten Saisonhälfte arg zu schaffen machte.» Mit dem Gesamtsieg und mehreren Tagessiegen beim Swiss Bike Cup, einigen Top-Ten Resultate im Weltcup sowie dem EM-Team-Gold, begeisterte sie ihren Fanclub auch mit ihrer Rede.

Sie führte ihr Publikum mit einem Mix aus Theorie, Emotionen und Humor durch ihre vergangene Saison, fesselte ihre Gäste mit spannenden Erlebnissen und präsentierte diese mit eindrücklichen Bildern.

«Das Jahr mit diesem Event abzuschliessen, ist für mich sehr wichtig. Jenen, die mir das ganze Jahr durch unter die Arme greifen, etwas Kleines zurückzugeben, ist wohltuend. Und zu sehen, wie sich die Gäste freuen, zaubert mir ebenfalls ein Lächeln ins Gesicht.»