Kälte, Schnee und Eis

Der Bundesligaauftakt in Obergessertshausen gestaltete sich speziell: Das lag einerseits an der schwierigen Corona-Situation und andererseits an den äusserst widrigen Witterungsbedingungen. 

Schon die deutsche Meisterschaft im vergangenen Jahr war aufgrund des Wetters ein sehr aussergewöhnliches Rennen. Eine Schlammschlacht par excellence sorgte schon damals dafür, dass die Fahrerinnen und Fahrer etliche Male vom Bike mussten. In diesem Jahr waren die Bedingungen nur geringfügig besser: Schneebedeckte Wiesen und reichlich Matsch machten den Auftakt der Bundesliga 2021 zu einem denkwürdigen.

Nicht auf Touren kam Ramona Forchini vom jb BRUNEX Superior Factory Racing. Normalerweise liegen ihr solche Bedingungen, aber an diesem Sonntag schien sie keinen guten Tag zu haben. "Mir lief es heute gar nicht nach Wunsch. Mit Rang 14 kann ich kaum zufrieden sein. Abhaken und nach vorne schauen - es kommen wieder bessere Tage.", so Ramona im Ziel.