Sensationeller Top 10 zum Weltcupabschluss

Der letzte Weltcup dieser Saison fand im italienischen Val di Sole statt. Bereits im Shorttrack am Freitag platzierte sich Forchini gut und holte sich mit P19 die dritte Startreihe für Sonntag. Und dort packte sie ihr Können aus und zeigte gar ihr zweitbestes Weltcuprennen.

"Der Start gelang mir nicht nach Wunsch, denn es spülte mich rasch in die 30er Plätze.", so die Wattwilerin. Schnell fand sie sich dann in den Top 20 wieder und fuhr ab diesem Zeitpunkt immer weiter nach vorne. Die starke Leistung wurde schlussendlich mit dem 10. Platz belohnt. "Ich bin wirklich sehr glücklich, dass ich nach der verpatzten EM und WM wieder meine alte Form gefunden habe und ich heute mein Bestmögliches zeigen konnte. Es ist sehr schön die Weltcupsaison mit diesem Erlebnis abschliessen zu können."

An dieser Stelle herzlichen Dank an meine Familie, meinen Trainer, mein Team, meine Sponsoren und alle, die mich grandios unterstützt haben!