Ich bin zurück!

19.03.2023 CIC ON Swiss Bike Cup Gränichen (AG)

Grosse Namen, Klasse-Felder, beste Bedingungen bis fast zum Schluss: Der 30. CIC ON Swiss Bike Cup 2023 ist lanciert. 

«Ich hatte grossen Respekt vor diesem Tag. Respekt, weil dieser Tag es offen legt, wo mein aktueller Stand ist.

Ich wusste, dass heute seit 7 turbulenten Monaten meine erste intensive Einheit sein wird. Aber ich wusste nicht, wie es sich anfühlen wird bzw. ob ich es überhaupt schaffe das Rennen zu beenden. Grundlegend wusste ich eigentlich nie, wann ich überhaupt wieder zurück kommen werde.

Ich bin sehr sehr positiv überrascht. Der heutige 12. Rang mag natürlich rein von der Nummer nicht wirklich überzeugen. Mit konstanten Rundenzeiten und keinem Einbruch kämpfte ich mich über die 6 Runden. Adrenalin und Endorphine kamen zurück!

Für mich bedeutet dieses Rennresultat viel. Es ist ein Zurückkommen von einer unheimlich schwierigen Zeit für mich.

Und es ist ein schöner Grundstein, auf dem sich hoffentlich nun aufbauen lässt! Der Test ist bestanden und ich freue mich unheimlich auf die kommende Zeit! Als neue und womöglich beste Version meines selbst.»

  

26.03.2023 ÖKK Bike Revolution Rivera (TI)

Bereits eine Woche später fand im Tessin das zweite Rennen der Saison statt. Mit Rang 9 überzeugte Forchini und ist damit selbst zufrieden: «Ich hatte ein gutes Gefühl, hatte überall Druck auf den Pedalen. Ausser in der letzten Runde musste ich einen Gang runterschalten. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Leistung. Es geht vorwärts!»

 

01.04.2023 International Series Nals (ITA)

Nur sechs Tage nach Nals stand Ramona Forchini bereits wieder an der Startlinie. Diesmal im schönen Südtirol in Nalles. Es waren 5 harte und steile Runden. «Ich brauche zurzeit etwas mehr Erholung nach Wettkämpfen, da ich meinen Körper noch nicht mit Intervalle an die hohen Intensitäten gewöhnen konnte. Momentan fahre ich die Rennen aus der Grundlage. Der Wettkampf in Rivera spürte ich deshalb noch ziemlich doll in den Muskeln. Müde Beine machten es mir nicht gerade einfach, erkämpfte mir aber den 11. Rang und nun brauche ich etwas Schonzeit. Bevor es dann Mitte April ans nächste Rennen geht!»